Credits: Martina Draper
Credits: Martina Draper
22.06.2020

Pride At Work

Ein "hybrides" Event ...

„ZIB2-Stimmung“ in der Labstelle Wien. Ziemlich aufregend und unglaublich interessant in das Thema LGBTIQ+ einzutauchen!

 

Unter dem Titel „Darf ich im Job sein, wer ich bin?“ haben wir diskutiert, warum das Thema „sexuelle Orientierung und Geschlechtervielfalt am Arbeitsplatz“ hochaktuell und relevant ist.

 

Durch den „hybriden“ Charakter des Events konnte ich einerseits mit Live-Redner_innen im Sendestudio und andererseits zugeschalteten Gästen via Zoom sprechen.

 

Zu Gast waren: Senior Partner von PwC Christine Catasta, Head of HR der Erste Bank Österreich Sabine Mlnarsky, HR-Leiter der IBM Gerhard Zakrajšek und Louisa Holub von der Stabstelle Diversity Management der TU Wien. Sie sprachen über die eigenen Maßnahmen, den Nutzen von LGBTI Diversity Management, das Entstehen und Wirken von Mitarbeiter_innennetzwerken und vieles mehr.

 

Hier geht’s zum Youtube-Video zum Nachschauen: 

 

 

Es war mir eine große Ehre, Teil eines genialen Projektteams zu sein: ein großes Danke an Cornelia Dankl, Astrid G. Weinwurm-Wilhelm, Katharina Cziczatka und das Team von wienweit. Und natürlich an unseren Regenbogen-Babyelefant, der auf den Mindestabstand aufgepasst hat 🙂

 

Ein ausführliche Dokumentation des Events samt Fotos habe ich in diesem LinkedIn-Artikel zusammengestellt.