Quelle BMNT, credits: Paul Gruber
Quelle BMNT, credits: Paul Gruber
20.03.2019

Die österreichische Wasserstoffstrategie

Der Auftakt ...

„Wenn wir den Klimawandel zu Ende denken wollen, kommen wir am Wasserstoff nicht vorbei“ – so drückt es ein Experte des hochrangig besetzen Panels bei der Auftaktveranstaltung der österreichischen Wasserstoffstrategie aus.

 

Schon während der österreichischen EU-Ratspräsidentschaft spielte das Thema Wasserstoff eine zentrale Rolle: Als Höhepunkt wurde von Österreich die „Hydrogen Initiative“ erfolgreich initiiert und von 26 Mitgliedstaaten sowie 2 EFTA Staaten unterstützt.

 

Am 20.3.2019 erfolgte nun im Haus der Industrie der Startschuss für die Umsetzung der Strategie in entsprechenden Arbeitsgruppen – unter der Federführung des BM für Nachhaltigkeit und Tourismus und dem Vorsitz von Verbund, RAG, Siemens, voestalpine, OMV und Fronius.

 

Spannende Eindrücke auf dem Podium – und ein denkwürdiger Tag für den Klimawandel.