Fotos: picturesborn / WKÖ Handel
Fotos: picturesborn / WKÖ Handel
17.01.2023

Der Mode INNA Award

ein Highlight für den nachhaltigen Modehandel ...

Wo im österreichischen Modehandel Nachhaltigkeit auf Innovation trifft, wurde am 17. Jänner 2023 zum ersten Mal der Mode INNA Award verliehen. Und ich mittendrin zwischen mit all diesen großartigen Menschen, die mit ihren Ideen, Projekten und Unternehmen der Mode einen neuen, grünen Drive verleihen.

 

Zum Beispiel (hier im Bild mit Johannes Behr-Kutsam): Das Modehaus Kutsam hat seine Kund:innen eingeladen, nicht mehr gebrauchte Jeans gegen einen Einkaufsgutschein einzulösen. Über 300 (!) Jeans sind da zusammengekommen, die in der Werkstätte des Diakoniewerks Bad Hall zu Jeanstaschen umgearbeitet wurden. Jede einzelne ein Unikat. Witzig UND schick: ein echtes MUST-HAVE. Und das ist nur ein Beispiel von insgesamt 9 ausgezeichneten Unternehmen beim Mode-INNA-Award.

 

Coole Talks auf der Bühne, ein feines Networking danach – das alles in der GreenLocation Labstelle. Ein sehr runder Abend, rund um die Themen SDGs, Lieferkette, Kreislaufwirtschaft und Menschenrechte. Einmal mehr spüre ich, wie sehr es sich auszahlt, auf Nachhaltigkeit zu setzen.

 

Ein großes Dankeschön auch an die Fotografin von picturesborn – es war mir eine Ehre, diesen Abend zu moderieren.