Fotos: BMAW
Fotos: BMAW
13.06.2023

equalitA 2023

Der Award für Gleichstellung und Frauenförderung ...

Frauenpolitik = Wirtschaftspolitik – das ist das Motto von equalitA.

 

Seit März 2020 wird damit ein neues Gütesiegel für innerbetriebliche Frauenförderung vergeben. Mithilfe eines hoch standardisierten Analyse- und Bewertungsprozesses wird das Niveau betrieblicher Frauenförderungsbemühungen gemessen und damit eine objektive Vergabe des Gütesiegels gewährleistet. 37 Unternehmen haben dieses Zertifikat heuer verliehen bekommen.

 

Besonders innovative Maßnahmen zur innerbetrieblichen Frauenförderung werden einmal im Jahr mit dem equalitA Award ausgezeichnet. In 3 Kategorien wurden jeweils 2 Unternehmen ausgezeichnet. 

 

Vielen Dank für die Einladung zur Moderation dieser wunderbaren Veranstaltung. Eine große Motivation für Frauenförderung und Gleichstellung in den Unternehmen, die sich tatsächlich auch wirtschaftlich bezahlt macht.