Foto: Ludwig Schedl
Foto: Ludwig Schedl
30.09.2021

Ein Zukunftssymposium

der Elektroaltgeräte Koordinierungsstelle ...

Am 30.9.2021 moderiere ich ein Zukunftssymposium, das seinen Namen alle Ehre macht. Denn die Elektroaltgeräte Koordinierungsstelle ist für einen der wichtigsten Abfallströme zuständig: Kühlschränke, Handies, Tablets, Waschmaschinen, Computer, Drucker, Batterien  & Co. Was das bedeutet, lässt sich in Zeiten wie diesen für Außenstehende nur ahnen.

 

Umso wichtiger, dass wir beim EAK-Zukunftssymposium Klartext reden und die Menschen vor den Vorhang holen, die sich so beindruckend um die tadellose Bewältigung dieser Entsorgungsaufgaben kümmern. Die dabei das große Ganze im Auge haben und mit mir über die Kreislaufwirtschaft der Zukunft sprechen. Damit dieser Abfall am besten gar nicht mehr entsteht.

 

Her mit Leer ist ein weiteres Projekt der EAK und sensibilisiert wie wichtig es ist, dass Batterien richtig entsorgt werden. Ein wunderbares Projekt, das gemeinsam mit BM Gewessler im Juni 2021 aus der Taufe gehoben wurde.