Credit: Bettina Kerschbaumer-Schramek
Credit: Martina Draper
11.02.2020

Climate Finance

50 Shades of Green ...

50 Shades of Green: bei der Vorbereitung auf den CSR Circle zum Thema Climate Finance musste ich mit meiner Vorbereitungs-MindMap auf eine Pinnwand übersiedeln.

 

Die Auseinandersetzung mit diesem Thema war ein echter eye-opener: unser Geld scheint ein ganz zentraler Hebel für den Klimaschutz zu sein. Green Bonds, Green Loans, grüne Pensionsvorsorge & Co… mir schwirrte der Kopf, aber ich weiß jetzt: die Auseinandersetzung mit dem Thema lohnt sich – für jeden von uns.

 

Solcherart eingelesen und vorbereitet war der Abend ein reiner Genuss: der Saal bis auf den letzten Platz voll – zahlreiche ExpertInnen im Publikum und hochkarätig besetzt die Impulsgeber: Dr. Jürgen Schneider (BMK), Dr. Peter Linzner (denkstatt), Monika Bäumler (Volksbanken), Claudia Gligo (BONUS Vorsorgekassen AG), Johanna Köb (ZURICH) und Vanessa Schabetsberger (Rosenbauer) gaben inspirierende Einblicke in die Highlights ihrer Arbeit mit dem grünen Geld.