05.07.2017

Der LENA SOFATalk

Lernen & Veränderung ...

 

Eine richtig faszinierende Diskussion hat sich unlängst ergeben, als das LENA-Magazin sechs interessante Gäste zum SOFATalk auf das LENA-Sofa lud. Das Magazin für nachhaltiges Lernen (LErnen NAchhaltig = LENA) hatte sich in dieser Ausgabe dem Phänomen der Veränderung verschrieben und wollte wissen: Hat sich die Veränderung verändert? Kann man den Umgang mit der Veränderung lernen? Und: Wie verändern wir uns wenn wir lernen bzw. wie lernen wir am besten im Zuge von Veränderungen?

 

Dieses hochspannende Wechselspiel zwischen dem Lernen und der Veränderung  haben sich Cecily Corti, Johannes Gutmann, Doris Naisbitt, Beatrice Pacher, Rotraud Perner und Andreas Stollnberger untersucht und dabei einen inspirierenden Dialog entwickelt. Es war eine besondere Freude, dieses Gespräch zu moderieren.

 

Die Quintessenz aus der Diskussion liefert dieses Video:

 

Das vollständige LENA Magazin lässt sich hier als ePaper nachlesen.