Fotos: Klemens Fischer
Fotos: Klemens Fischer
01.12.2021

Der schwimmende LENA SOFATalk auf der "Insel":

Wie geht gute Motivation?

Zwischen all den Online-Moderationen und Digitalen Workshop-Formaten des vergangenen Jahres erinnere ich mich besonders gerne an dieses Highlight: ganz live, im ganz persönlichen Dialog, mit „echten“ Menschen, an einem der ausgefallensten Orte, an denen ich jemals moderiert habe: der WIFI LENA SOFA-Talk 2021.

 

Auf einem schwimmenden (!!) Sofa durfte ich eine ausgesuchte Runde begrüßen – die so super diskutiert hat, da musste ich gar nicht mehr viel tun 🙂 Ein richtig cooler und in jeder Hinsicht faszinierender Vormittag zum Thema „Motivation“ war das mit Margot Leithner-Hofbauer, Martin Musil, Bernhard Sieber, Thomas Schmutzer und dem BIO-Pionier Erich Stekovics.

 

Alle Jahre wieder greift der WIFI LENA SofaTalk „heiße“ Themen rund um LEbendiges und NAchhaltiges Lernen auf (daher „LENA“ Sofa Talk). Und jedes Jahr ist das „Sofa“ ein außergewöhnlicher und inspirierender Ort. Mein größter Respekt gilt dem WIFI Team rund um Britta Kleinfercher, Gertrude Steinkellner-Reisinger und Manuela Wagner-Ottawa – die jedes Jahr wieder die kreativsten Ideen für dieses SOFA haben.

 

Heute ist das LENA-Magazin 2021 online gegangen: LENA-Magazin | WIFI Österreich

Den besagten Artikel könnt ihr hier nachlesen: LENA Magazin Nr. 8 (wifi.at)