Fotocredits: Martin Hörmandinger
Foto: Bettina Kerschbaumer-Schramek
27.09.2017

KEBÖ Jahrestagung 2017

Digitale Interaktion mit dem Publikum ...

Die Konferenz der Erwachsenenbildung Österreichs (KEBÖ) diskutierte bei ihrer Jahrestagung am 27. September neue Weiterbildungs-Impulse, damit die digitale Transformation in Österreich gelingen kann.

 

Klar, dass wir so ein Event auch mit Hilfe von digitalen Werkzeugen moderieren wollten. Und so kam es dann auch: Über slido.com und den eigenen Smartphones war das Publikum während der Vorträge im ständigen Austausch miteinander, postete Meinungen und Fragen und gab den Postings durch laufende Bewertung zusätzlich auch eine Gewichtung.

 

Die „heißesten“ Postings wurden im Plenum nochmal diskutiert – abschließend gab es ein digitales Voting über die wichtigsten Bausteine der Digitalen Strategie. So wurde das Publikum  von „ZU-Sehern“ zu richtigen „TEIL-Nehmern“ – ein großer Schritt in der Moderation von interaktiven Events.