KEBÖ/APA-Fotoservice/Hörmandinger
KEBÖ/APA-Fotoservice/Hörmandinger
19.09.2018

Jahrestagung KEBÖ 2018

Lernen 4.0. Medien. Kompetenz.

Was unterscheidet die menschliche Intelligenz von der künstlichen und wo liegen hier besonders die „menschlichen Stärken“?

Welche menschlichen Skills braucht unsere Gesellschaft im Zeitalter der Digitalisierung und der künstlichen Intelligenz?

Wie kommen wir zu einem guten Miteinander zwischen Mensch und Maschine?

 

Das waren die Kernfragen der diesjährigen Jahrestagung der Konferenz der Erwachsenenbildung Österreichs (KEBÖ) .

 

Diesem Zusammenspiel zwischen „menschlich“ und „künstlich“ haben wir auch im Veranstaltungsdesign und der Moderation einen eigenen Schwerpunkt verliehen: so gab es viel Raum für zwischenmenschliche Dialoge aber auch digitale Publikumsinteraktionen. Damit war die Jahrestagung in ständigem Kontakt und Austausch mit ihren Gästen und so soll es schließlich und endlich auch sein.

 

Neu mit dabei dieses Jahr: die Catch-Box und das interaktiv-digitale Quiz-Tool „kahoot“!