09.11.2016

InnovationsDIALOG 2016

Auf ins digitale Unternehmen...

Im Laufe der letzten Monate sind mir ja einige Veranstaltung zum Megathema „Digitalisierung“ untergekommen. Der InnovationsDIALOG dabei eine der besonders erfrischenden: Hier wurde das Thema nicht unter EINE große Überschrift gestellt, sondern bewusst aus den Ecken beleuchtet, die für KMUs tatsächlich relevant sind.

 

Digitale Kundenbeziehungen, neue Geschäftsmodelle, Produktentwicklungen im digitalen Zeitalter und ähnliche Themen wurden in anschaulichen Workshops mit hohen Praxisanteil besprochen und interaktiv mit den Teilnehmer/innen bearbeitet.

 

Besonderes Highlight: die beiden Keynotes wurden von Prof. Dr. Eckard Minx (Daimler-Benz-Stiftung) und Stefan Mennerich (Direktor Neue Medien beim FC Bayern) gehalten. Eine schöne Kombination, die das so heterogene Denk- und Spannungsfeld der „Digitalen Transformation“ sehr anschaulich dargestellt hat.

 

Respekt an den Veranstalter – dem Innovationsservice OÖ – für dieses Veranstaltungsdesign.