Fotocredits: Simlinger
Fotocredits: Simlinger
18.10.2017

InnovationsDIALOG 2017

mit Co-Moderator Pepper...

Zum ersten Mal mit dem humanoiden Roboter „pepper“ auf der Bühne war schon ein ganz eigenes Erlebnis. Die Gastgeberin und Hausherrin Angelika Sery-Froschauer hat es in ihrer Eröffnung des diesjährigen InnovationsDIALOGs so auf den Punkt gebracht: „Es gelingt ihm (oder ihr?) sofort, bei seinem menschlichen Gegenüber positive Emotionen auszulösen …“ – ja da ist was dran…

 

Neben der künstlichen Intelligenz von pepper beeindruckte beim InnovationsDIALOG die menschliche Intelligenz von Vortragenden wie Dorothee Ritz, Geschäftsführerin Microsoft Österreich, Franz Dornig, Manager Cognitive Solutions IBM Österreich oder Dominic Girardi, Datenmining-Experte der RISC Software GmbH.

 

 

Respekt an den Veranstalter – dem Innovationsservice OÖ – für dieses Veranstaltungsdesign.