18.06.2020

EPALE Online Conference

Die Zukunft der Erwachsenenbildung in Europa

Wir haben den Corona-Umständen gemeinsam getrotzt: die diesjährige EPALE Konferenz „Der Beitrag der Erwachsenenbildung zur Förderung von Umweltbewusstsein und Nachhaltigkeit“ fand am 17. und 18. Juni 2020 aufgrund der aktuellen Situation online statt.

 

An beiden Tagen bot der interaktive Rahmen der virtuellen Konferenz den Teilnehmerinnen und Teilnehmern von 09:30-13:00 Uhr die Möglichkeit, im virtuellen Austausch neue Ansätze der Erwachsenenbildung im Sinne des #GreenDeals kennenzulernen.

 

Keynote-Speeches, BreakOut-Sessions, Best-Practice-Exchange und virtual Coffee-Breaks wechselten in diesem überaus kurzweiligen Online-Format. Ich habe viel gelernt und bin dankbar, dass ich das internationale Publikum durch dieses so zentrale Thema begleiten durfte.