13.06.2016

ENERGIEWENDE im Verkehr

Symposium: Greifbar nahe oder in weiter Ferne?

Diese Frage ist zugegebenermaßen provokant – und gleichzeitig so wichtig. Gestellt wurde sie von der Bundessparte für Transport & Verkehr, die mit dem Symposium „Energiewende im Verkehr“ die maßgeblichen Stakeholder an einem Ort versammelt. Und damit ein Experiment der besonderen Art startet: denn da sich diese Frage nicht nur von einer Seite beleuchten lässt, kommen alle Stakeholder zu Wort – und sie stehen auch alle dem Publikum für Fragen zu Verfügung.

 

Das Ergebnis ist ein vielseitiger Dialog, der die ganze Bandbreite der Perspektiven erlaubt: vom Bundesministerium bis zum Umweltbundesamt – vom Unternehmer zum Verbraucher – vom Elektrotankstellen-Betreiber bis zum Wasserstoff-Forscher.

 

Wir hätten noch lange diskutieren können – schön, dass es Veranstaltungen wie diese gibt.

 

Die Fotos wurden dankenswerterweise von der Bundessparte Transport & Verkehr zur Verfügung gestellt .